PlanetNTF

Aggregator für deutschsprachige Blogs zum Thema IBM / Lotus
  1. [DE] Stefan Quandt laut FAZ: Technologiemonopole werden zur Achillesferse der digitale Welt

    Ich bin überrascht, aber klare Ansage von Stefan Quandt heute inder FAZ zu Technologiemonopolen...
  2. [DE] Google liest E-Mails von Nutzern nicht mehr mit (via Handelsblatt)

    Google liest zumindest E-Mails nicht mehr mit. Trotzdem dran denken: Der Konzern lebt von Werbeeinnahmen.
  3. B2Run 2017 in Karlsruhe – Pulsuhren glühten

    Fünf GBS-Kollegen starteten in diesem Jahr trotz Hitzeschlacht beim B2Run in Karlsruhe. Am Ziel waren die Strapazen schnell vergessen und die Planungen für 2018 in vollem Gange. Einige Impressionen und Bilder von der Laufstrecke finden Sie in diesem Artikel.

    Der Beitrag B2Run 2017 in Karlsruhe – Pulsuhren glühten erschien zuerst auf GBS - Der Blog rund um Security, Collaboration & Co.

  4. Die IBM Verse App unterstützt immer mehr Mobile Device Management Systeme

    Die ersten mobilen Apps waren noch mit Fokus auf „Consumer“ entwickelt worden, aber als auch Unternehmen Interesse daran gewannen, kamen auch Apps mit Fokus auf Geschäftsinhalte. Diese unterlagen höheren Anforderungen an Datensicherheit und Managebarkeit von kritischen Unternehmensdaten, etwa auch für den Fall, dass Geräte gestohlen werden. Dafür wurden Mobile Device Management (MDM) und Mobile Application […]

    Der Beitrag Die IBM Verse App unterstützt immer mehr Mobile Device Management Systeme erschien zuerst auf DNUG.

  5. Neue IBM Werkzeuge zur Einhaltung der verschärften Europäischen Datenschutzrichtlinien (GDPR)

    Im Hinblick auf den Erlass neuer Europäischer Datenschutzrichtlinien (General Data Protection Regulation – GDPR), die ab Mai 2018 greifen werden, verstärkt die IBM ihr Engagement zum regelkonformen Umgang mit sensiblen Daten.