Duales Studium Wirtschaftsinformatik

Wir sind ein IT-Unternehmen am Standort Salzkotten nahe Paderborn, das im Bereich der Softwareentwicklung, im Integrations- und Migrationsumfeld als Dienstleister und Produktanbieter im In- und Ausland tätig ist.

Du möchtest ein duales Studium der Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule der Wirtschaft am Standort Paderborn absolvieren? Deine Leidenschaft sind zukunftsweisende Technologien und der Einsatz moderner Software und Werkzeuge? Dann sollten wir uns unterhalten!

Den theoretischen Teil erlernst Du an der FHDW in Paderborn. Bei uns in Salzkotten lernst Du in echten Projekten und im Kundeneinsatz die Praxis kennen.

Du passt zu uns, wenn
• … Dich Softwareentwicklung schon in der Schule begeistert hat
• … Du Dinge hinterfragst und auch mal über den Tellerrand schaust
• … Du grundlegende Kenntnisse in klassischer und agiler Software-Entwicklung mit modernen Technologien erwerben möchtest
• … Deine Leidenschaft für IT und geniale Softwarelösungen das bestimmt, was Du tust, und sich auf andere überträgt
• … Du gerne im Team arbeitest und Herausforderungen mit Pragmatismus und gehörigem Biss anpackst

Was Dich bei uns erwartet
Kein Standard. Unsere Kunden sind so individuell wie Du auch. Daher entwickeln wir passgenaue Individual-Software Anwendungen im Rahmen interessanter Projekte.
Projektvielfalt. Von der Modernisierung von Altsystemen bis hin zur Entwicklung von neuen und eigenen hedersoft Produkten: Bei unseren Kunden ist alles dabei.
Flexibilität. Es gibt immer Termine, die es notwendig machen, flexibel zu sein. Daher sind Home-Office oder flexible Arbeitszeiten keine Fremdwörter für uns. Wir helfen uns gegenseitig!
Teams und Persönlichkeiten. Wir arbeiten zusammen, agil und lernen auf Augenhöhe von- und miteinander. Bei uns entwickelst Du Dich in Deinem eigenen Tempo weiter. Wir helfen Dir, Deine individuellen Stärken herauszufinden und zu fördern.

Folgende Voraussetzungen musst Du zusätzlich erfüllen
• Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife
• Erfolgreiches Durchlaufen des FHDW Auswahlprozesses- hier geht es zur Stellenausschreibung

Wir sind ein kleines aber feines Unternehmen. Unser Erfolg ist unsere Leidenschaft für das was wir tun. Wenn Du unsere Leidenschaft für Software-Entwicklung teilst, dann bist Du bei uns genau richtig. Wenn Du interessiert bist, melde Dich!

Bewerbung unter Angabe des Bewerbungscodes: FH1-2019:
bewerbung@hedersoft.de (Ansprechpartner: Lars Buntrock)