Microsoft’s Cloud Lösung zur kollaborativen und sozialen Zusammenarbeit heißt Office 365 (O365).

Unter diesem Schirm werden verschiedenste Anwendungen zusammengefasst, die unterschiedlichste Aufgaben übernehmen. Die klassischen PIM Komponenten werden mit Outlook bereitgestellt, produktiv wird mit Word, Excel, PowerPoint OneNote & Co. gearbeitet. File-Sharing läuft über OneDrive und SharePoint und das Zusammenarbeiten über Yammer oder Teams.

Auch für O365 gilt, dass dies nicht das einzige System im Unternehmen ist. Es ist nur ein Baustein unter vielen. Mit dem hs.Crawler können verschiedene andere Datenquellen mit O365 verbunden werden, um so Drittsysteme einzubinden. So können Nachrichten oder Aufgaben bspw. aus IBM Notes / Domino als Information z. B. mit einem Link auf das Notes Dokument in Yammer oder Teams dargestellt werden, in welchem die Aufgabe zu bearbeiten ist. Dies hilft wiederum, die Akzeptanz zu steigern und das System als Single-Point-of-Information zu etablieren.

Wir kennen die Schnittstellen, die O365 bietet und unterstützen Sie gerne bei Ihren Ideen und Vorhaben, weitere Systeme in O365 zu integrieren.

Office Suite

Seien Sie kreativ, und nutzen Sie neben der Tastatur auch Stift oder Touchscreen. Dank der Werkzeuge, die Ihre Muster erkennen, ist das automatische vervollständigen von Daten und formatieren z. B. in Excel ganz leicht. Fügen Sie ganz einfach Inhalte aus PDFs ein, um eigene, professionell aussehende Word-Dokumente zu erstellen. Entwerfen Sie angepasstes Marketingmaterial, das auf Ihre Marke und Kunden abgestimmt ist.

Email und Kalender

Nutzen Sie E-Mail über die funktionsreiche und vertraute Outlook-Oberfläche. Entweder auf dem Desktop oder über einen Webbrowser. Jeder Benutzer erhält ein Postfach mit 50 GB Speicherplatz und kann Anlagen mit bis zu 150 MB senden.

OneDrive – Dateispeicherung und Freigabe

Mit OneDrive for Business erhält jeder Benutzer 1 TB OneDrive-Speicher, auf den er von praktisch überall aus zugreifen kann und der zwecks Offlinezugriff mit dem PC/Mac synchronisiert wird. So können Sie Ihre Dokumente ganz einfach mit Personen innerhalb und außerhalb der Organisation teilen und steuern wer eine Datei anzeigen und/oder bearbeiten darf.

Onlinekonferenzen

Führen Sie Onlinebesprechungen mit Audio und Video durch. Nutzen Sie dabei Funktionen, wie Bildschirmfreigabe per Mausklick oder auch HD-Videokonferenzen.

Chat und Skype Verbindungen

Kontaktieren Sie andere Skype for Business-Benutzer per Chat, Sprachanruf und Videoanruf, und teilen Sie anderen Ihre Verfügbarkeit über Ihren Onlinestatus mit. Geben Sie Anwesenheitsstatus, Chatnachrichten und Audioanrufe für andere Skype-Benutzer frei.

Microsoft Teams

Microsoft Teams bringt Ihr Team in der Office 365-Umgebung zusammen. Die Lösung vereint Chats, Inhalte, Kontakte und Werkzeuge und ermöglicht den sofortigen Zugriff auf alle wichtigen Teamfunktionen.

Soziales Unternehmensnetzwerk

Mit Yammer, der Software für die Zusammenarbeit und Geschäftsanwendungen sind Ihre Mitarbeiter in der Lage, mit den richtigen Personen in Kontakt zu treten, Informationen teamübergreifend bereitzustellen und Projekte zu organisieren, damit es schneller vorangeht.

Intranet und Teamwebsites – SharePoint

Informieren und verbinden Sie Ihre Mitarbeiter über ein unternehmensweites Intranet. Verwenden Sie Teamwebsites, um Personen mit den Informationen, Kenntnissen und Prozessen für produktive Teamarbeit zusammenzubringen.

Office Online

Erstellen und bearbeiten Sie Word-, OneNote-, PowerPoint- und Excel-Dokumente in einem Browser.

Arbeitsmanagement

Mit Planner kann Ihr Team mühelos neue Pläne erstellen, Aufgaben organisieren und zuweisen, Dateien freigeben, aktuelle Aufgaben im Chat besprechen und sich über Fortschritte austauschen.

Onlineterminplanung

Microsoft Bookings bietet praktische und flexible Onlineoptionen, die es Ihren Kunden erleichtern, Termine mit Ihrem Unternehmen zu planen.

Digitale Geschichten Professionell erzählt

Mit Sway können Sie auf einfache Weise interaktive webbasierte Berichte, fesselnde Präsentationen, Newsletter, Schulungen und mehr erstellen, direkt auf Ihrem Smartphone, dem Tablet oder im Browser. Sways können ganz einfach geteilt werden und sehen auf Bildschirmen jeder Größe einfach großartig aus.

Suche und eDiscovery

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand. Suchen und entdecken Sie Inhalte in Office 365 basierend auf personalisierten Einblicken. Office Delve ist die erste Oberfläche, die von Office Graph unterstützt wird, einer Sammlung von analysierten Signalen oder Einblicken, die aus dem Verhalten eines jeden Benutzers und den Beziehungen zu Inhalten, Themen und Kontakten abgeleitet werden.

Zuverlässigkeit

Lehnen Sie sich entspannt zurück mit dem Wissen, dass für Ihre Dienste eine Verfügbarkeit von 99,9 % geboten wird.

Sicherheit

Modernste Sicherheitsmaßnahmen mit fünf Sicherheitsebenen und proaktiver Überwachung tragen zur Sicherung der Kundendaten bei.

Datenschutz

Ihre Daten gehören Ihnen. Office 365 schützt Ihre Daten und Ihre Privatsphäre.

Immer aktuell

Versionsupgrades sind für Sie kostenlos, und Updates sind Bestandteil Ihres Abonnements. Neue Funktionen werden für Office 365-Kunden auf regelmäßiger Basis zur Verfügung gestellt.

Active Directory Integration

Verwalten Sie Benutzeranmeldeinformationen und Berechtigungen, Single Sign-On (einmaliges Anmelden) und die Synchronisierung mit Active Directory.

Support

Der Microsoft-Support beantwortet Ihre Fragen per Telefon oder online, stellt Anleitungen bereit und ermöglicht den Kontakt zu anderen Office 365-Kunden, die Fragen zum Setup und zu Problemen schnell beantworten können.

Auswahl der Variante

Wir unterstützen Sie bei der Auswahl der für Sie am besten geeigneten Variante von Office 365.

Aufsetzen und Konfigurieren eines Tenants

Wir kümmern uns um die Registrierung des Tenants und unterstützen Sie bei der Suche nach einem geeigneten Tenant Namen. Darüber hinaus konfigurieren wir den Tenant nach Ihren Bedürfnissen, die wir im Vorfeld mit Ihnen zusammen ermitteln.

Schrittweise Einführung im Unternehmen

Die Registrierung und Konfiguration eines Tenants ist nur der technische Aspekt bei der Einführung von Office 365. Darüber hinaus gibt es viele organisatorische Dinge zu klären und vor allem die Mitarbeiter an die Hand zu nehmen und den Umgang mit dem System ins Unternehmen zu tragen.

Entwicklung von Komponenten

Falls die von Microsoft gelieferten Funktionen nicht ausreichen, entwickeln wir gerne fehlende Funktionalitäten für Sie und betten diese geeignet ins Gesamtsystem ein.

hs.Crawler

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Sprechen Sie uns gerne dazu an und lassen Sie uns ins Gespräch kommen. Sie sind an unserem Standort in Salzkotten jederzeit Herzlich Willkommen! Natürlich besuchen wir auch Sie oder alternativ vereinbaren wir eine Online-Sitzung, um Ihr Vorhaben zu besprechen.

Nehmen Sie uns beim Wort, wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Ihre Ansprechpartnerin: Frau Gerda Marx

hedersoft GmbH
Geseker Straße 53a
33154 Salzkotten

Fon: +49 (0) 5258 / 505 98 57
Fax: +49 (0) 5258 / 207 88 30
E-Mail: gmarx@hedersoft.de