Die hedersoft GmbH glaubt an den Geist der OpenSource Bewegung. Aus diesem Grund stellen wir Teile unserer Software und Lösungen OpenSource zur Verfügung. Wir sind dabei eng verbunden mit OpenNTF. OpenNTF hat sich in den vergangenen Jahren zur zentralen Plattform der Lotus Gemeinde entwickelt, wenn es um OpenSource geht.

Wir werden einige unserer Produkte in einer Basisversion bei OpenNTF zur freien Verfügung bereitstellen. Darüber hinaus werden wir Lösungen und Bausteine ins Netz stellen, die uns weitergeholfen haben. Den Anfang hat Lars Buntrock bereits mit der Entwicklung des "Datenbank öffnen" Dialogs gemacht, der zum ersten XPages Development Contest eingereicht wurde und dort sehr erfolgreich abgeschnitten hat. Umgekehrt profitieren wir natürlich auch von der immer größer werdenden Gemeinschaft, die sich bei OpenNTF beteiligt und dort SourceCode zur freien Verfügung einstellt. Es ist ein Geben und Nehmen!